Letztes Feedback

Meta





 

In DF

Hier im districto federal, so wie die Mexikaner das Gebiet ihrer Hauptstadt nennen, befind ich mich gerade fùr ein paar Tage mit Judith und ihren Eltern. Die habe ich mir sozusagen ausgeliehen, weil meine eigenen leider nicht kommen koennen.

Wir haben gestern eine Stadtrundfahrt gemacht und heute die Pyramiden Teotihuacans, die wohl bekanntesten Mexikos, besucht.

Die waren auch dementsprechend riesig, aber nachdem ich jetzt schon einige ,ruianas¨ erkundet habe, bin ich relativ wenig beeindruckt.

Hier in Mexiko Stadt gefállt es mir dafür umso mehr, richtiger Grossstadtflair eben. So wie es aussieht werden wir uns morgen noch ausserhalb des centros auf Frida Kahlos Spuren begeben und ich vielleicht sogar Zeit haben, mich alleine auf zur Basilica de Guadalupe, sozusagen der Nationalheiligen, zu machen, um  von diesem ganz speziellen mexikanischen Kult ein näheres Bild zu bekommen. Ob die Besagte nun wirklich auf dem berühmten Umhang des Indios Diego, der dort ausgestellt ist, erschienen ist, werde ich morgen wohl immer noch nicht eindeutig beantworten können, aber es lohnt sich denke ich trotzdem.

Leider kein ich euch gar nichts davon oder sonst irgendetwas per Foto zeigen, da ich mein Computer wahrscheinlich noch auf längere Zeit ausser Gefecht gesetzt ist.

1.6.10 01:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen